Ingenieurbüro für Innenarchitektur

Ing. Jeannette Spendier

Sie möchten mich persönlich kennenlernen?

Planen, Tüfteln und Kreieren

… liegen mir im Blut. Die Liebe zu Möbeln und Design wurde mir als Tochter eines namhaften Tischlereibetriebs in die Wiege gelegt. Das tägliche Brummen der Furnierpresse, die unter meinem Zimmer lag, wurde mit den Jahren zu Musik in meinen Ohren, und noch heute liebe ich den Duft nach Holz, der unser Haus erfüllte.

Diese Liebe lebe ich als Innenarchitektin fort. Innenarchitektur hat die Aufgabe, Stil, Raum, Funktion und Technik zu vereinen. Meine Leidenschaft ist es, Wohlfühlräume zu schaffen, in deren Mittelpunkt der Mensch steht, der darin lebt und arbeitet.

Meine Faszination gilt den Formen, Farben und Mustern, die aus einem Rohmaterial entstehen. Schon als Kind entwarf ich meine eigenen Möbelstücke, die mein Vater in seiner Werkstatt umsetzte. Heute realisiere ich individuelle Wohnkonzepte für anspruchsvolle Kunden.

Ingenieurbüro für Innenarchitektur

  • Staatliche Befähigungsprüfung zum Ingenieurbüro für Innenarchitektur
  • Leitung hochwertiger Innenarchitektur-Projekte
  • Designstudium: New Design University St. Pölten
  • HTL für Möbel- und Innenausbau
  • AutoCAD und Visuelle Darstellung
  • Arbeitsweise: eigenständig, strukturiert und verantwortungsvoll
  • Projektarbeiten: Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Internationale Erfahrung: englischsprachige Projektleitungen

Mehr als 20 Jahre Erfahrung

Seit 2023
werk-PLAN Innenarchitektur
Ingenieurbüro für Innenarchitektur, Inhaberin
Seit 2019
Spendier Interior
Tischlerei und Ingenieurbüro für Innenarchitektur, Teilhaberin
2009–2018
Tischlerei Spendier
Leitung Planung, Ausarbeitung, Innenarchitektur, Projektleitung, Montageaufsicht, Koordination
2012–2013
New Design University
2009
Bauleiterprüfung an der Wifi Klagenfurt
2008
Deutsche Werkstätte Hellerau
Konstrukteur, Forschung und Entwicklung
2002–2007
Tischlerei Spendier
Technische Angestellte; CAD-Planung und -Ausarbeitung, Projektleitung, Montageaufsicht, Koordination
1996–2001
Höhere Technische Lehr- und Versuchsanstalt Villach
Innenraumgestaltung und Holztechnik
1996–1997
Höhere Technische Lehr- und Versuchsanstalt Villach
Fachschule für Tischlerei

Kontakt | werk-PLAN Innenarchitektur Kärnten

Sie haben ein Projekt? Ich plane für Sie.
Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch.

Ing. Jeannette Spendier

Am Sonnrain 6/4
A -9232 Rosegg / Kärnten

Mobil 0676 / 73 64 377
E-Mail ObscureMyEmail2

Interne Links